Medizinstudentin im Praktischen Jahr (PJ)

Emily Saunders

 

Im Rahmen unseres Lehrauftrages am Institut für Allgemeinmedizin an der Christian-Albrechts-Universität Kiel bieten wir Frau Emily Saunders die Möglichkeit, eigene Patienten aus dem hausärztlichen Alltag zu behandeln.

Frau Saunders hat den leidenschaftlichen Wunsch, Hausärztin zu werden, und so fiel ihre Wahl auf das Wunschfach Allgemeinmedizin nicht schwer.

Frau Saunders kommt auf Empfehlung ihrer Kommilitonin Julia Meyer, die ihr PJ vor einem Jahr in unserer Praxis ableistete und sie ist neugierig auf die Allgemeinmedizin:

"Ich freue mich riesig auf mein PJ in deiner Praxis, weil man als Hausärztin Patienten nicht nur einmal, sondern häufiger sieht und ihre Familien kennen lernt. War ich im Studium immer die Fremde im weißen Kittel, bin ich insbesondere gespannt darauf, wie es sich anfühlt, als eine Person des Vertrauens anerkannt zu werden, an die man sich in unterschiedlichsten Situationen wenden kann."

In ihrer Freizeit singt sie gern und interessiert sich für Sprachen und Reisen.

Wir danken Emily für ihr Vertrauen und werden sie in unserer Sprechstunde bis Weihnachten 2017 mit hausärztlichen Aufgaben betrauen.